Vereinsausflug mit Brauereibesichtigung und Ehrungen für Mitglieder

Am Samstagnachmittag traf man sich bei frischen Temperaturen an der Turnhalle in Wersau. Der KSV hatte seine Mitglieder zur Brauereibesichtigung der Schmucker-Brauerei eingeladen. Die fröhliche Stimmung zeigte gleich, dass alle ihre Hausaufgaben erledigt und sowohl gute Laune als auch Durst dabei hatten. Nachdem die Vollständigkeit überprüft war, fuhr der Bus unseres Sponsors „Ramsauer Reisen“ Richtung Mossautal. Dort angekommen tauchte man unter fachkundiger Begleitung in die Welt des Bierbrauens ein. Es gab Informationen über Aromahopfen, die einzelnen Rohstoffe und den Brauvorgang nach dem deutschen Reinheitsgebot.
Nach der spannenden Führung durch die Brauerei konnten dann anschließend die Resultate getestet werden – man schritt zur Verkostung verschiedener Biersorten.
Dies war praktisch ein „fließender Übergang“ zu unserem Abschluss in Form einer zünftigen Mahlzeit bei unserem Sponsor „Die Schmelzmühle“ in Ober-Klingen. Gegen 22 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Für den tollen Ausflug bedanken wir uns bei den Organisatoren.

Am Sonntag wurden durch die Gemeinde Brensbach zwei Mitglieder des KSV für ihre Leistungen geehrt: Georg Butzke für seine langjährige Vorstandsarbeit und Lisa Marie Kamper für ihre sportlichen Leistungen.
Wir hoffen, dass noch viele ihrem Beispiel folgen – sei es durch die Mitarbeit im Verein oder durch die sportlichen Leistungen durch die Sportlerinnen und Sportler selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.