KSV Wersau holt ersten Sieg

In Hanau platzt endlich der Knoten für die werscher Ringer

Im Auswärtskampf beim AC Eiche Hanau am vergangenen Samstag gelingt es endlich zählbares mitzunehmen. Vor rund 100 Zuschauern zeigte der KSV in den ersten vier Kämpfen bis zur Pause einen ausgeglichenen Kampf. So entschieden die Hanauer die zwei unteren Gewichtsklassen in denen die Jugendlichen Kiyan Kaygusus (57kg) und Michel Hofmann (61kg) nichts ausrichten konnten. Im Gegenzug war der KSV in den zwei oberen Gewichtsklassen wie zuletzt bärenstark. Yaroslav Lavrov nahm seinem Gegner im Schwergewicht in weniger als zwei Minuten 17 Wertungspunkte ab und gewann somit mit technischer Überlegenheit. 2:31 Minuten brauchte Daniel Seibold um es ihm gleich zu tun und seinem Gegner die notwendigen 15 Punkte abzunehmen. So stand es zur Pause 8:8 zwischen den beiden Teams. 

Die Geheimwaffe heißt Philipp Ramsauer 

Nach der Pause ging Philipp Ramsauer erstmals diese Saison für die wersauer Ringer auf die Matte. Sein Gegner Mustafa Bahadori zeigte zu Beginn eine sehr starke Aktion und warf Ramsauer spektakulär auf den Rücken. Ramsauer rettete sich mit großer Mühe und drehte sich auf den Bauch. Der Hanauer Ringer legte aber nach und führte nach nur 46 Sekunden, nach mehreren Durchdrehern bereits mit 12 Wertungspunkten. Doch dann passierte es: Bei einem weiteren Dreher gelingt es Ramsauer seinen Gegner zu kontern und ihn auf die Schultern zu drücken. Der Sieg in der 66kg ging also überraschend an den KSV. Im Limit bis 86kg stand mit Goran Anicic ein weiterer Ringer erstmals diese Saison im Kader der Brensbacher. Nachdem Andreas Finke in den letzten Wochen mit sehr aufopfernden Kämpfen sich eine Pause verdient hatte, vertrat Anicic ihn gebührend. Nach der vollen Kampfzeit von 6 Minuten entschied er den Kampf mit 17:6 Wertungspunkten für sich. Leo Wambolt in der Klasse bis 71kg zog einen sauberen Kopfhüftzug und legte seinen Gegner so nach 30 Sekunden auf die Schultern. Somit war der Mannschaftskampf entschieden, auch die Niederlage von Christ Reimund in 75kg änderte daran nichts mehr und Wersau gewann 19 zu 12 in Hanau. 

Nun steht am kommenden Samstag um 20 Uhr in der werscher Halle der Heimkampf gegen den ASV Dieburg sowie das beliebte Oktoberfest des KSV Wersau an. Mit der Unterstützung der Fans werden die Ringer des KSV auch am Samstagabend wieder alles geben um ihr Punktekonto auszubauen.