Durch Corona eingeschränkt, mussten wir seit dem Frühjahr, wie so viele andere Vereine auch, massive Einschränkungen hinnehmen. Das Trainingsangebot wurde eingestellt, die Vorstandsarbeit kam weitgehend zum Erliegen.
Besonders schwer traf es uns in diesem Jahr, welches wir eigentlich so richtig groß mit unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum und viele über das Jahr verteilte Veranstaltungen feiern wollten. Leider mussten wir alle Veranstaltungen bis auf Weiteres verschieben.
Jedoch können wir seit ein paar Wochen das Training, unter Beachtung von Hygienekonzepten, langsam wieder aufnehmen – erst vereinzelt, dann in Mini-Trainingsgruppen und seit einigen Tagen wieder in größeren Gruppen.
Nun möchten wir auch nach den Sommerferien das Kinder- und Jugendtraining wieder anbieten – sofern die Entwicklung dies zulässt und es zu keinen neuen Einschränkungen kommt.
Das Vereinsleben nimmt so langsam wieder Fahrt auf, auch das Jubiläum möchte vorbereitet werden und so trafen wir uns vom Vorstand des KSV, nach knapp einem halben Jahr der Einschränkungen, endlich mal wieder zu einer halbwegs „normalen“ Vorstandssitzung in unserer Vereinsgaststätte „Zum Gickelwirt“.
Vieles änderte sich in diesem Jahr, aber es gibt auch Sachen, die begleiten uns für lange Zeiten. So können wir vom KSV auf eine jahrzehntelange positive Partnerschaft mit unserer Vereinsgaststätte „Zum Gickelswirt“ in Wersau zurückblicken. Und so nahmen wir die Gelegenheit beim Schopfe, und ehrten Adam „Adi“ Hessdörfer durch Überreichung eines Ehrentellers und dankten ihm für seine langjährige Unterstützung.
So hoffen wir auf „bessere“ Zeiten und weitere Vorstandssitzungen bei Dir, Adi, um unser Jubiläum planen und dieses dann auch durchführen zu können.
Thomas Seibold (1. Vorsitzender), Adam „Adi“ Hessdörfer, Daniel Seibold