KSV Wersau holt nächsten Sieg

Am vergangenen Samstagabend empfingen die Werscher Ringer den Ligakonkurrenten aus Hanau. Wie im Hinkampf, stellte man sich auf einen engen Kampf in der vollen werscher Halle ein. 

In den unteren Gewichtsklassen standen die Nachwuchsringer Kiyan Kaygusus und Michel Hofmann starken Gegnern gegenüber und gaben beide je 4 Mannschaftspunkte ab. Im Schwergewicht stellte Hanau keinen Vertreter auf, so siegte Yaroslav Lavrov erneut kampflos. Im Limit bis 98kg legte Daniel Seibold seinen Gegner nach 1:21 Minuten auf die Schultern. Damit stand es zur Pause 8:8 in der Mannschaftswertung. 

Im ersten Kampf nach der Pause, in der 66kg Klasse ließ sich Ahmad Zia Tuchi überraschen und steckte eine Schulterniederlage ein. Andreas Finke in der Gewichtsklasse bis 86kg kämpfte gewohnt aufopferungsvoll über die maximale Kampfzeit von 6 Minuten und musste sich knapp mit 2:5 Wertungspunkten geschlagen geben. So führten die Gäste zwei Kämpfe vor Schluss beim Stand von 8:14. Die 100 Zuschauer bekamen in der 71kg Klasse den wiedergenesenen Leo Wambolt zu sehen, der seinen Gegner nach 37 Sekunden bereits auf die Schultern gelegt hatte und nun seinem Teamkollegen Chris Reimund beim Stand von 12:14 die Möglichkeit gab das Ruder noch rumzureißen. Reimund ließ sich nicht lumpen und tütete in unter zwei Minuten den Schultersieg ein. So stand der 16:14 Heimsieg fest, was die Fans lautstark feierten. Der KSV Wersau steht nun zwei Kampftage vor Ende der Saison auf dem 5. Platz. 

Am kommenden Samstag gastiert der KSV beim ASV Dieburg, ehe im letzten Heimkampf am 9.12.2023 der FSV Münster nach Wersche kommt. Kampfbeginn ist bereits um 18 Uhr, da im Anschluss des Kampfes die Weihnachtsfeier in der Halle stattfindet. Anmeldungen für die Weihnachtsfeier sind noch bis zum 2.12.2023 im Hallenkneipchen oder bei Daniel Seibold möglich.