KSV Wersau siegt in Dietzenbach und übernimmt Tabellenführung

Der KSV Wersau bleibt in der Erfolgsspur: Am Samstagabend gewann die Mannschaft um Trainer Daniel Seibold ihren Auswärtskampf bei der TG Dietzenbach deutlich mit 20:10 und setzte sich damit wieder an die Spitze der Verbandsliga Hessen. Da die Konkurrenz an diesem Wochenende kampffrei blieb, führt Wersau nun vorerst die Tabelle an – auch wenn die Verfolger noch nachziehen können.

Den Grundstein für den Erfolg legte erneut Sevket Ermis (57 kg Gr.-röm.), der seinen Gegner Sajad Zabihullah bereits nach 1:44 Minuten mit technischer Überlegenheit (TÜ 15:0) bezwang und die Werscher gleich zu Beginn in Führung brachte. Im Anschluss konnte Samar Ahmad Tahir (130 kg Freistil), der sich bereits nach 20 Sekunden verletzte, den Kampf aber dennoch fortsetzte und nach 1:45 Minuten auf Schultern gewann – ein bemerkenswerter Einsatz, der vom Publikum mit großem Applaus honoriert wurde. In der Klasse bis 61 kg unterlag Enes Can Yayala nach Punkten (13:16), zeigte aber gegen den deutlich schwereren Mohammednadjim Hakimy eine starke kämpferische Leistung. Im 98-kg-Limit benötigte Daniel Seibold gerade einmal elf Sekunden, um Fatih Karakoc schultern zu können – der wohl schnellste Sieg des Abends. Pausenstand: 2:10.

Im griechisch-römischen Stil bis 66 kg hatte Abdulqahar Mohammadi gegen seinen Gegner Bahir Jamalzai keine Chance und verlor nach 1:46 Minuten durch technische Überlegenheit (TÜ 15:0). Stark präsentierte sich Andreas Finke (86 kg Freistil), der seinen Gegner Denis Ruzhdih beim Stand von 22:8 Schulterte. Deni Gadaev (71 kg Freistil) zog gegen Pamir Jamalzai den kürzeren und ging nach 34 Sekunden auf die Schultern. Der Abschluss erledigte in der 75-kg-Klasse Marco De Micco der nicht zu stoppen war. Mit einem schnellen Schultersieg nach nur 1:07 Minuten besiegte er Mohammed Eltthari souverän. Mit diesem geschlossenen Mannschaftsergebnis und sechs Einzelsiegen setzte der KSV Wersau ein klares Zeichen im Rennen um die Tabellenspitze. Am 15. November wird es nun zum Spitzenkampf in der Gruppe B kommen und Wersau die SG Arheilgen in der Sporthalle Wersau begrüßen. Kampfbeginn 20:00 Uhr. Bereits ab 18:00 Uhr richtet der KSV einen „Bayrischen Abend“ mit Weißwurst, Brezeln, Mini-Haxen und weiteren Schmankerl aus.